Innovation

Denn es geht um mehr als eine Idee

Der unbändige Wille, dort weiter zu arbeiten, wo andere aufgeben, mit Konsequenz und systematischen Strukturen, um technische Lösungen zu finden. 

 

Das ist unser Kredo für ein erfolgreiches Innovationsmanagement!

Für uns als Unternehmen ist Stillstand gleich Rückschritt und das ist nicht Teil unserer Philosophie!

Umformtechnik Stade ist spezialisiert auf Umformen, Tiefziehen und jede Form der Metallbearbeitung.

Exemplarisch

Hydroforming

Immer wieder fragen uns Kunden, ob wir auch Hydroformig- Bauteile herstellen können. Klar können wir, aber die Kosten sind für Kleinserien sehr hoch. 

Deshalb haben wir uns entschieden eine eigene Hydroforming-Presse zu entwickeln.

Die Prämissen

Die Hydroformingpresse muss folgende Eigenschaften besitzen:

  • schneller Werkzeugwechsel

  • günstige Herstellung der Werkzeuge

  • hohe Genauigkeit

  • Verformungsdruck von bis zu 4000 Bar

  • Günstigte Wartung und ein minimum an Steuerungssoftware

Das Ergebnis

Wir haben es geschafft eine Presse zu entwicklen die es weltweit nicht kommerziell zu beschaffen gibt. Wir können jetzt unseren Kunden Hydroforming- Bauteile so wirtschaftlich anbieten, wie es kein Wettbewerber derzeit kann. Unser Aufbau von Wissen und die zahlreichen Rückschläge während der Entwicklung haben dazu beigetragen, dass unsere Erfahrung in der Herstellung von Bauteilen mit Hydromechanischen Verfahren international von Bedeutung ist. Dieses war nur möglich, da wir uns nicht von unserem Ziel entfernt haben und konsequent diese Technologie weiter entwickelt haben.

Please reload

© 2020 Umformtechnik Stade  (+49) 4141 / 52990 - 0